AA

Wahl-Splitter: Schwarzach

BM Kandidat Horst Fertschnigg begrüßt die Wählerinnen und Wähler
BM Kandidat Horst Fertschnigg begrüßt die Wählerinnen und Wähler ©kuehmaier
Wahltag in Schwarzach

Nachdem ein älteres Ehepaar im Wahllokal eingetroffen war, gingen beide nach Abgabe der Wahlausweise gemeinsam in eine Wahlkabine, um ihre Stimmen abzugeben. Da es sich jedoch um eine geheime Wahl handelt, reagierte die Wahlhelferin der Wahlkommission umgehend und machte das Ehepaar darauf aufmerksam, dass dies leider nicht erlaubt sei. Etwas erstaunt über die Vorschrift mussten sich die beiden dann doch für kurze Zeit trennen.

Pfarrer Peter Trong Tran zeigte hingegen sofort vorschriftsmäßig und “unaufgefordert” seinen Pass, obwohl ihn selbstverständlich jeder hier im Ort kennt.

Schlussendlich kam auch noch der Bäckermeister nach getaner Arbeit in Bäckerbekleidung, um sich anschließend zur verdienten Ruhe zu begeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Wahl-Splitter: Schwarzach