AA

Wälder setzen Englische Woche in Wolkenstein fort

©Luggi Knobel
Der EC Bregenzerwald ist am Donnerstag zu Gast beim HC Gherdeina.

Der Tabellenelfte empfängt die Vorarlberger um 20:30 Uhr in Wolkenstein.

Nach dem Ausscheiden im Halbfinale der österreichischen Meisterschaft liegt bei den Wäldern der volle Fokus auf den verbleibenden Runden des Alps Hockey League Grunddurchgangs. „Natürlich war die Enttäuschung groß, als wir gegen Lustenau nicht weitergekommen sind. Wir haben jetzt einen Tag das Ganze sacken lassen können und wollen morgen wieder voll attackieren. Es warten noch ein einige harte Spiele auf uns. Hier ist das Ziel, sich immer weiter zu verbessern und dann, wenn es Richtung Play Off geht, eine möglichst lange Saison zu spielen.“, erklärt Markus Juurikkala.  Die nächste Runde führt Daniel Ban und Co. am Donnerstag erneut nach Italien zum HC Gherdeina. Wie der ECB, warten auch die Südtiroler noch auf den dritten Sieg im neuen Jahr, zuletzt gelang ein 7:1 Erfolg gegen die Steel Wings Linz.

Das Team aus Wolkenstein hat seit dem Jahreswechsel einen ordentlichen Umbruch vollzogen. Nach eineinhalb Saisonen trennte man sich von Headcoach Erwin Kostner, der durch den Finnen Joni Petrell ersetzt wurde. Auch der Vertrag mit Ryan Harrison ist in dieser Woche vorzeitig aufgelöst worden, für ihn kommt der ehemalige U18 WM Silbermedaillen Gewinner Joonas Niemelä. Der Landsmann von Trainer Petrell ist bereits bei seinem neuen Team angekommen und wird am Donnerstag gegen den EC Bregenzerwald sein Debüt geben.

Markus Juurikkala muss beim Auswärtsspiel auf Richard Schlögl, Benjamin Winkler und Kai Hämmerle verletzungsbedingt verzichten, kann aber trotzdem auf vier volle Reihen zurückgreifen.

Nächstes Heimspiel ECB: Samstag, den 06.02.2021 um 19:30 Uhr gegen die Rittner Buam im Messestadion Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Wälder setzen Englische Woche in Wolkenstein fort