AA

Wälder fehlen zehn Cracks

Auf zehn Spieler muss der EHC Bregenzerwald in den Auswärtsspielen in Slowenien verzichten.
Auf zehn Spieler muss der EHC Bregenzerwald in den Auswärtsspielen in Slowenien verzichten. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Nach den zwei siegreichen Derbys gegen Lustenau und Feldkirch stehen die nächsten harten Spiele für das Wälderteam auf dem Programm. Es geht zum Doppelwochenende nach Slowenien wo man am Samstag um 18.00 Uhr auf den zweitplatzierten Jesenice und am Sonntag um 19.00 Uhr auf Bled trifft.

Die Wälder müssen dabei mit einem Minikader auf die Reise gehen. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen Sie zehn Cracks vorgeben.

Ausfälle

Mitgutsch David, Fabian Glanznig. Häussle Stefan, Unterberger Michael und Bereuter Dominik sind verletzt. Andreas Judex ist sehr fraglich, eine weitere Untersuchung von Vereinsarzt Dr. Armin Suckert wird heute stattfinden.  Putnik Philip, Achermann Oliver und Samardciz Smail sind beim Partnerverein Dornbirn in der EBEL im Einsatz. Steiner Keven ist nicht mehr im Kader. Zudem ist Back up Dieber Dominik heute noch mit Dornbirn in der EBEL im Einsatz, sollte aber am Samstag wieder in den Wälder Kader zurückkehren.

Henrik Alfredsson:

„Das sind natürlich sehr viele Ausfälle und mischt die Reihen durcheinander. Wir fahren mit dem was wir haben und das hat Qualität und Herz. Wir müssen unseren Spielplan entsprechend anpassen. In solchen Situationen rückt das Team nochmals enger zusammen und jeder gibt noch ein paar Prozent mehr an extra Energie fürs Team. Wir müssen mit höchstem Einsatz und voller Leidenschaft spielen. Wichtig ist sehr viel eiszulaufen und immer mit 6 Mann am Eis zu stehen. Wir müssen sicher an den Linien spielen und dürfen keine Energie verschenken, dem Gegner keine zusätzliche Energie geben.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wälder fehlen zehn Cracks