AA

Wacker Innsbruck steigt aus Bundesliga ab

Für Coach Michi Streiter geht's wieder nach unten.
Für Coach Michi Streiter geht's wieder nach unten. ©APA
Nach vier Jahren in der Bundesliga muss Wacker Innsbruck wieder einmal den Gang in die Fußball-Zweitklassigkeit antreten. Nach dem 0:2 bei Rapid und dem 2:1 Wr. Neustadts bei Sturm Graz in der 35. Runde sind die Tiroler ein Spiel vor Saisonende auf Platz zehn einzementiert. Der Acht-Punkte-Rückstand auf die Niederösterreicher ist in der letzten Runde am kommenden Sonntag nicht mehr wettzumachen.

Auch wenn das Schicksal sportlich besiegelt ist, besteht am Grünen Tisch noch die Möglichkeit, die Klasse zu halten. Ligakonkurrent Admira Wacker wurde im Lizenzierungsverfahren in erster Instanz die Spielberechtigung für die kommende Saison verwehrt. Es bleiben jedoch die Entscheidungen des Protestkomitees (bis 17. Mai) bzw. falls notwendig des Ständigen Neutralen Schiedsgerichts (bis spätestens 31. Mai) abzuwarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Wacker Innsbruck steigt aus Bundesliga ab