AA

Wachter fährt weiter

Anita Wachter hat am Freitag die Verlängerung ihrer Karriere um zumindest eine Saison bekanntgegeben. [26.3.99]

Für die 32jährige Vorarlbergerin gab bei ihrer Entscheidung vor allem die Weiterverpflichtung von Matthias Berthold als Technik-Coach den Ausschlag. Als Hauptziele für den Winter 1999/2000 sieht Wachter den zuletzt nur knapp verpaßten Gewinn des Riesentorlauf-Weltcups und eine Verbesserung ihrer Leistungen im Slalom.

“Er bleibt und deswegen bleibe auch ich. Einen neuen Trainer-Wechsel hätte ich mir nicht mehr angetan. Wenn Matthias als Coach aufhört, werde ich auch aufhören”, machte Wachter Berthold indirekt ein Kompliment. Erleichtert hat ihr das Weitermachen auch die hervorragende Comeback-Saison. “Ich bin körperlich gut drauf und habe vor allem viel Spaß beim Skifahren”, meinte die Schrunserin, die derzeit daheim bis nach Ostern ihre ersten freien Tage seit langem genießt.

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wachter fährt weiter