AA

Wachaubahn soll Betrieb am Samstag wieder aufnehmen

Die Betriebsunterbrechung auf der Wachaubahn soll am Samstag enden.
Die Betriebsunterbrechung auf der Wachaubahn soll am Samstag enden. ©pixabay.com (Sujet)
Nach dem Unfall einer Garnitur der Wachaubahn soll der Betrieb erst ab dem 31. Juli wieder aufgenommen werden. Es müsse noch weiteres Geröll oberhalb der Strecke entfernt werden.
Betrieb bleibt unterbrochen
Wachaubahn krachte in Geröll

Die Betriebsunterbrechung auf der Wachaubahn nach einem Felssturz und dem Unfall einer Garnitur zwischen den Bahnhöfen Dürnstein und Weißenkirchen (beide Bezirk Krems) dauert länger als geplant.

Betriebsunterbrechung auf der Wachaubahn soll am Samstag enden

Katharina Heider-Fischer, Sprecherin der Niederösterreichischen Verkehrsorganisationsges.m.b.H. (NÖVOG), kündigte erste Fahrten für Samstag (31. Juli) an. Ursprünglich hätte der (heutige) Mittwoch der letzte Tag der Unterbrechung sein sollen.

Dürnstein/Weißenkirchen. Begründet wurde die Verlängerung von der Sprecherin damit, dass sich weiter Geröll oberhalb der betroffenen Stelle befinde, das entfernt werden müsse. Bei der Kollision eines Zuges mit herabgestürzten Gesteinsmassen am Sonntag waren etwa 50 Passagiere an Bord gewesen. Verletzt wurde niemand.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wachaubahn soll Betrieb am Samstag wieder aufnehmen