AA

ÖWA plus Erhebung 2010-II: Onlinevermarkter „austria.com/plus“ sprengt die 1 Million Unique User Grenze

Die Österreichische Webanalyse, sie erhebt vergleichbare und objektive Daten zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Online-Angeboten, veröffentlichte soeben die neuen ÖWA Plus-Daten für das zweite Quartal 2010 mit sehr erfreulichen Ergebnissen für den von der medienhaus.com GmbH betriebenen Onlinevermarkter „austria.com/plus“ (www.austria.com/plus), welcher die eigenen Medien des Unternehmens sowie Partnerportale vermarktet, sowie die „austria.com Portale“, hier sind ausschließlich Eigenportale vertreten.

Onlinevermarkter „austria.com/plus“ erstmals mit über 1 Million Unique User

Ein mehr als erfreuliches Ergebnis konnte der Onlinevermarkter „austria.com/plus“ verzeichnen. Hier ist es gelungen über die 1 Million Unique User, genau lt. der aktuellen ÖWA Plus Erhebung 1.044.474 Unique User, was einer prozentuellen Steigerung von 14,35 Prozent entspricht.

„austria.com/plus“ vereint die eigenen Portale des Unternehmens wie zum Beispiel vol.at, vienna.at oder salzburg24.at sowie externe Partnerportale wie tt.com, tvheute.at oder diskothek.at.

Alle Einzelangebote der „austria.com Portale“ mit starken Zuwächsen

Die „austria.com Portale“, vereint alle eigenen Medien der medienhaus.com GmbH, konnten sich auf 725.035 Unique User oder um 11,14 Prozentpunke im Verhältnis zur letzen ÖWA Plus Ausweisung steigern. Alle „austria.com Portale“, vol.at, vienna.at, salzburg24, austria.com, eraffe.at und wohintipp.at, verzeichneten somit eine progressive Entwicklung bei den Unique Usern. Besonders hervorzuheben ist Vorarlbergs Nr. 1 Portal Vorarlberg Online (www.vol.at). Hier konnte ein neuer Spitzenwert mit 324.705 Unique Usern oder 32,42 Prozent bei einer bundeslandweiten Gesamteinwohnerzahl von rund 370.000 Personen erreicht werden. Das erst vor kurzem gelaunchte  Partyportal eraffe.at konnte sich um beachtliche 77,9 Prozent auf 97.077 Unique User verbessern. Eine beachtliche Steigerung konnte auch das neue nationale Lifestyle- und Szeneportal austria.com mit plus 32,51 Prozent Zuwachs bei den Page Impressions verbuchen.

Ein kurzes Resümee von „austria.com/plus“ Geschäftsführer Mag. André Eckert zu der neuen ÖWA Plus 2010-II Erhebung: „Besonders stolz sind wir in Bezug auf das Knacken der 1 Million Unique User Grenze, die gezeigt hat, dass der Portfoliomix aus unseren starken Premiummedien mit regionalen und nationalen Angeboten, ergänzt durch tolle externe Parnterportale, ein optimales Gesamtpackage ergibt. Diesen erfolgreichen Weg werden wir mit der Weiterentwicklung unserer eigenen Medien als auch durch die Erweiterung von Partnerportalen fortsetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • ÖWA plus Erhebung 2010-II: Onlinevermarkter „austria.com/plus“ sprengt die 1 Million Unique User Grenze