AA

VSV schlug Preßburg

Der Villacher SV verabschiedete sich mit einem beachtlichen 3:1 gegen Slovan Preßburg von der European Hockey League (EHL). [30.11.99]

Ein Sieg, der nach dem 4:3 von Magnitogorsk in Vsetin allerdings nicht zum Aufstieg ins Viertelfinale reichte.

Bereits vor Matchbeginn gab es im Lager der Kärntner enttäuschte Gesichter. Denn erstens wurde das Ergebnis aus Tschechien bekannt und zweitens waren nur 2.300 Zuschauer gekommen. Diese durften sich dann aber über eine tadellose Vorstellung der Gastgeber gegen den bereits als Gruppensieger feststehenden slowakischen Meister freuen.

Daran änderte auch ein irreguläres Tor der Gäste zum 1:1 in der 10. Minute nichts. Der von Pankov geschossene Puck landete – wie die Video-Aufnahme bewies – nicht im Tor, sondern an der rechten Stange. Die Hausherren hatten ihrerseits mit zwei Stangenschüssen (Lanzinger, Herbert Hohenberger) Pech, trafen aber wenigstens jeweils ein Mal pro Drittel durch Unterluggauer, Searle und Kromp. In Keeper Sandberg, Unterluggauer, Searle und Schurian hatten sie ihre besten Akteure.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • VSV schlug Preßburg