VSV-Cup Wochenende am Bödele

Bei strahlendem Wetter zeigten die jungen Sportler ihr Können und zogen das begeisterte Publikum in ihren Bann.
Bei strahlendem Wetter zeigten die jungen Sportler ihr Können und zogen das begeisterte Publikum in ihren Bann. ©Verein
Die sportlichen Wettkämpfe begeisterten Teilnehmer und Zuschauer.
VSV-Cup Wochenende am Bödele

Dornbirn. Der Lankhang und seine Schanzenanlage waren am 15. und 16. Februar 2014 Schauplatz der zweiten und dritten Vorarlberger Cupspringen. Schon früh am Morgen setzte am Samstag geschäftiges Treiben an der Schanze ein, es wurde noch einmal fleißig Hand angelegt um allen Springern einen sicheren und fairen Wettkampf zu ermöglichen. Der SK Kehlegg war an diesem Tag der veranstaltende Verein, am folgenden Tag wurde diese Aufgabe vom SC Bregenzerwald übernommen.

Zweiter VSV-Cup

Der zweite VSV-Cup startete schließlich pünktlich mit einem Sprunglauf, beginnend mit dem Probedurchgang und den beiden Wertungsdurchgängen auf der K25 Kinderschanze und der K10 Bambinischanze. Anschließend setzte der Wettkampf mit den Durchgängen an der K50 Schülerschanze fort. Bei strahlendem Wetter zeigten die jungen Sportler all ihr Können und zogen das begeisterte Publikum in ihren Bann.

Beeindruckende Leistungen

Am Sonntagvormittag wurde erneut mit Hochdruck an der Schanze gearbeitet, in der Nacht hatte das Wetter umgeschlagen und 10cm Neuschnee waren gefallen. Viele fleißige Helfer waren notwendig, um erneut eine Sprunglaufveranstaltung abhalten zu können. Auch beim dritten Bewerb des VSV-Cups zeigten die Sportler beeindruckende Leistungen.

Frühjahrsspringen am Bödele

Mit der Preisverleihung beider Veranstaltungstage im Gasthof Hochälpelelift fand das Wettkampfwochenende seinen Ausklang. Am Samstag, den 22. März wird der letzte VSV Cup der Wintersaison am Bödele im Rahmen des Frühjahrsspringens stattfinden. Zahlreiche Mannschaften aus dem benachbarten Ausland, sowie aus Tirol haben ihre Teilnahme bereits angekündigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • VSV-Cup Wochenende am Bödele
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen