AA

VSMS Rankweil holt "Postliga"-Titel

Großer Jubel bei den Fußballerinnen der VSMS Rankweil West.
Großer Jubel bei den Fußballerinnen der VSMS Rankweil West. ©Natascha Moosbrugger

Auch im zweiten Jahr des Bestehens der “Postliga”, dem Pendant der Sparkasse Schülerliga bei den Burschen, waren wieder neun Schulen mit einer Mädchenmannschaft vertreten. Und wie schon im Vorjahr ging der Landesmeistertitel an die VSMS Rankweil West. Im Finale auf der Gastra setzten sich die Mädchen von Lehrer Gernot Eiler klar mit 6:0 gegen das BG Bludenz durch. Im kleinen Finale gewann die VMS Höchst gegen die HS Egg. Die Rankler Mädchen vertreten nun vom 21. bis 24. Juni das Ländle bei der Bundesmeisterschaft in Gnas (Steiermark). “Nach dem vierten Platz im Vorjahr”, so Gernot Eiler, “ist auch heuer wieder eine Spitzenplatzierung möglich.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • VSMS Rankweil holt "Postliga"-Titel