AA

VS Feldkirch-Altenstadt gewinnt bei der safety-tour 2016

Sieger: 4b-Klasse der Volksschule Altenstadt
Sieger: 4b-Klasse der Volksschule Altenstadt ©Michaela Neuner
Die 4b der Volksschule Feldkirch-Altenstadt konnte am 24.05.2016 beim Landesfinale der safety tour, einer Kindersicherheitsolympiade, die vom Zivilschutzverband ausgerichtet wird, den Sieg gegen neun weitere Finalisten davontragen.

In spielerischer Form werden den Kindern dabei an den Volksschulen Sicherheitsaspekte des täglichen Lebens vermittelt. Von den Schülerinnen und Schülern sind im Rahmen des Wettbewerbs verschiedene Geschicklichkeitsparcours und Denkaufgaben zu absolvieren. Je nach erreichter Punktezahl qualifizieren sich die Klassen dann für das Landesfinale.

Mit diesem Sieg erhalten die Kinder der 4b-Klasse der Volksschule Feldkirch-Altenstadt die Möglichkeit, beim Bundesfinale am 16.06.2016 in Wien gegen die übrigen acht Landesfinalisten anzutreten. „Ich bin sehr stolz auf die Kinder. Sie sind ehrgeizig und entschlossen, auch in Wien Vorarlberg würdig zu vertreten und ihr Bestes zu geben“, sagt Markus Amann, Klassenlehrer der siegreichen Schülerinnen und Schüler.

Wir wünschen der siegreichen Mannschaft aus Vorarlberg alles Gute in der Bundeshauptstadt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • VS Feldkirch-Altenstadt gewinnt bei der safety-tour 2016