AA

VS Edlach bei der Feuerwehr

Die 3b der VS Edlach zu Besuch bei der Feuerwehr
Die 3b der VS Edlach zu Besuch bei der Feuerwehr ©VS Edlach
Die 3b der Volksschule Edlach besuchte das Feuerwehrhaus Dornbirn.
VS Edlach bei der Feuerwehr

Dornbirn Ganz aufgeregt machten sich die Schüler der dritten Klasse aus der Volksschule Edlach am vergangenen Freitag auf den Weg zum Feuerwehrhaus, wo die Kinder dann alles Wissenswerte über die Arbeit und die Gerätschaften der Feuerwehr erfuhren.

Den Schlauchturm ganz hinauf

Nach einer kurzen Einführung in die tägliche Arbeit der Feuerwehr erhielten die Volksschüler auch einen Einblick ins Feuerwehrhaus. Bei einem Rundgang ging es vom Funkraum durch die Umkleiden bis ganz hinauf auf den Schlauchturm. Auch praktisch konnten sich die Kids im Anschluss beim Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch beweisen. In der Fahrzeughalle gab es noch einen interessanten Blick auf alle Einsatzfahrzeuge und auch die Atemschutzmasken konnten von den „Nachwuchsflorianijünger“ ausprobiert werden. Beim anschließenden Rückweg zur Schule gab es dann bei den Kindern einiges über das Erlebte bei der Feuerwehr zu besprechen und bei dem ein oder anderen hat der Besuch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • VS Edlach bei der Feuerwehr