AA

ÖVP-Team besucht Regionen des Landes

Bregenz - Im Rahmen von Regionaltagen besucht Landeshauptmann Herbert Sausgruber mit führenden ÖVP-Mandataren anlässlich der Halbzeit der Landtagsperiode alle Teile des Landes.

Sinn der Aktion ist es, mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten. „Im Zuge dieser Regionaltage führen die ÖVP-Mitglieder der Landesregierung, der Landtagspräsident und ÖVP-Klubobmann zahlreiche Gespräche, besichtigen Firmen, besuchen gemeinnützige Institutionen und suchen den direkten Kontakt zu den Bürgern des Landes. Bisher wurden die Bezirke Bregenz, Dornbirn und Feldkirch besucht, wobei mit mehr als 1000 Menschen bei mehr als 62 Betriebsbesuchen Gespräche geführt wurden,“ zieht Sausgruber eine erste Bilanz. Die weiteren Regionaltage finden am 15. Juni im Bregenzerwald und am 19. Juni im Bezirk Bludenz statt.

Die Regierungsmitglieder der Vorarlberger Volkspartei besuchen regelmäßig die Regionen des Landes, um mit den Anliegen der Vorarlberger Bevölkerung stets vertraut zu bleiben. „Um Anliegen persönlich besprechen zu können, sind Gespräche mit den Bürgern vor Ort sehr wichtig,“ betont Sausgruber, „denn gemeinsam mit den Menschen vor Ort werden Probleme erkannt und Lösungen erarbeitet.“

Für LH Sausgruber sind diese Regionaltage auch Anlass dafür, Bilanz zu ziehen und gleichzeitig eine Vorausschau auf die Arbeit der nächsten Jahre zu geben. Die Politik des Landes soll auch in der zweiten Hälfte der Landtagsperiode nach unseren Grundsätzen und Werten „menschlich-leistungsfähig-eigenständig“ fortgeführt und weiterentwickelt werden, so der Landeshauptmann.

(Quelle: ÖVP Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • ÖVP-Team besucht Regionen des Landes