AA

ÖVP-Landtagsabgeordneter Reichart tritt nicht mehr an

Bregenz - Im Vorarlberger ÖVP-Landtagsklub hat mit Werner Reichart ein weiterer Abgeordneter seinen Verzicht auf eine Wiederkandidatur bei der Landtagswahl im Herbst erklärt.

Reichart wolle sich mit 60 aus allen politischen Funktionen zurückziehen und werde deshalb nicht mehr antreten, erklärte ÖVP-Klubobmann Rainer Gögele am Montag in einer Aussendung. Am vergangenen Donnerstag hatte bereits Gabriele Juen mitgeteilt, in der nächsten Legislaturperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Reichart ist seit 1985 aktiver Kommunalpolitiker und war von 1993 bis 2005 zwölf Jahre lang Stadtrat von Bregenz. Dem Vorarlberger Landtag gehört er als ÖVP-Verkehrssprecher seit 2004 an. Neben Juen und Reichart haben von der ÖVP auch schon Landtagspräsident Gebhard Halder und der Abgeordnete Dietmar Alge angekündigt, sich im Herbst aus der Landespolitik zurückzuziehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • ÖVP-Landtagsabgeordneter Reichart tritt nicht mehr an