AA

Vorwürfe gegen Hagen

Mag. Albert Hofer, Obmann der Lustenauer ÖPV, wirft dem FP-Landtagskandidat Ernst Hagen vor, Probleme mit der Wahrheit zu haben. [15.9.99]

Der Lustenauer Vizebürgermeister und FP-Landtagskandidat Ernst Hagen “scheint in Vorwahlzeiten ein Problem im Umgang mit der Wahrheit zu haben”, meint Albert Hofer (VP) in einer Reaktion auf einen “VN”-Bericht über den möglichen Ausbau des Flughafens Hohenems.

Den von Hagen in diesem Zusammenhang geäußerten Vorwurf, wonach die Landesregierung “ein innovatives Unternehmen mit 100 Mitarbeitern” wie die Rheintalflug habe ziehen lassen, will Hofer nicht so stehen lassen. “Die Freiheitlichen haben diesen völlig aus der Luft gegriffenen Vorwurf schon vor zehn Jahren verbreitet.

Wahr ist vielmehr, und Hagen weiß dies genau, dass sich niemand vehementer als Alt-Landeshauptmann Martin Purtscher für diesen Flugplatz eingesetzt hat.” Wegen einiger Einsprüche betroffener Grundbesitzer hätte sich das Verfahren jedoch über mindestens zwei Jahre hingezogen.

Dies habe den Fluglinienbetreiber dazu bewogen, seine Zelte in Hohenems abzubrechen. “Hier jemandem eine Schuld zuzuweisen ist pure Wahlkampfpolemik”, meint VP-Klubdirektor Albert Hofer.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorwürfe gegen Hagen