AA

Vortragsreihe „Wertvolle Kinder“

Bregenz. Im Rahmen der vom Familienreferat des Landes finanzierten Reihe “Wertvolle Kinder” des Vorarlberger Kinderdorfs in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Kinder- und Jugendanwalt findet am 7. Oktober 2009 um 20 Uhr im Vorarlberger Kinderdorf, Kronhalde Bregenz der erste Vortrag statt.

Dabei stehen die Protagonisten der modernen Familie im Zentrum. Den Auftakt macht Dr. Hartmut Kasten, der im Vorarlberger Kinderdorf die neuesten Erkenntnisse der Geschwisterforschung unter dem Vortragstitel: Geschwister – Vorbilder, Vertraute, Rivalen präsentiert. Geschwister können Vorbilder, innige Vertraute, aber auch lebenslange Rivalen sein. Der Vortrag des Münchner Entwicklungspsychologen, Geschwisterforscher und Autor Dr. Hartmut Kasten hilft, Geschwisterkonstellationen besser zu verstehen.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Vortragsreihe „Wertvolle Kinder“