AA

Vortrag und Gespräch: Vom Umgang mit der Trauer

Verena Kast als Referentin zum Thema "Vom Umgang mit der Trauer" im Pfarrsaal Tisis am 7. November
Verena Kast als Referentin zum Thema "Vom Umgang mit der Trauer" im Pfarrsaal Tisis am 7. November
Vortrag von und Gespräch mit Verena Kast. Mi, 7. November, 20 Uhr im Pfarrsaal Tisis.

 

Zum Vortrag:

Trauerprozesse setzen dann ein, wenn wir etwas zu verlieren drohen oder verloren haben, das für uns einen grossen Wert darstellt. Durch den Trauerprozess, einen sehr schmerzhaften Wandlungsprozess,  lösen wir uns ab, akzeptieren den Verlust, beziehen uns neu auf uns selbst und gehen allenfalls auch neue Bindungen ein.

Anhand des Trauerprozesses beim Tod eines geliebten Menschen wird das Typische an diesem Prozess erarbeitet sowie Möglichkeiten der Hilfestellungen.

Schwierigkeiten im Trauerprozess sowie Formen des pathologischen Trauerns werden besprochen, damit man erkennen kann, wann ein Trauerprozess einfach begleitet werden kann und wann er psychotherapeutischer Hilfe bedarf.

 

Zur Referentin:

Prof. Dr. phil. Verena Kast, Jahrgang 1943, ist Professorin für Psychologie an der Universität Zürich und Dozentin und Lehranalytikerin am dortigen C.G. Jung Institut.

Weiters ist sie Psychotherapeutin in eigener Praxis.

Die bekannte Autorin hat zahlreiche Bücher zu den Themen Beziehung, Emotionen, Trennung und Symbolik verfasst.

 

Veranstalter:

Katholisches Bildungswerk der Region Feldkirch in Kooperation mit dem Referat Kultur und Bildung der Stadt Feldkirch

 

Eintritt: 5 Euro

Kontakt:

Maria Ulrich-Neubauer

T 0664/5729022

Mail: maria.ulrich-neubauer@aon.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Vortrag und Gespräch: Vom Umgang mit der Trauer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen