AA

Vortrag über Europapolitik von aEU-Abg. Mag. Herbert Bösch

©BG Bregenz/Öller
„Von 13. bis 23. März 2018 finden am Gymnasium Bregenz-Blumenstraße wieder die beliebten EU-Informationswochen statt“, berichtet Dir. Klemens Voit über ein schon traditionelles Bildungsangebot.

Als Höhepunkt und Abschluss referiert am 23. März 2018 von 09:00 – 10:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums aEU-Abg. Mag. Herbert Bösch zum Thema

“Zukunftsorientierte Europapolitik“

„Von 13. – 23. März 2018 haben die Schüler die Möglichkeit, im Rahmen des Unterrichts eine Wanderausstellung über die Europäische Union zum Thema „Europa – was ist jetzt?“, zusammengestellt von der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik (ÖGfE), zu sehen und damit zu arbeiten

Zu diesem Vortrag sind interessierte Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen.

„Die Europäische Union ist das erfolgreichste Friedensprojekt der Neuzeit, das unsere Unterstützung verdient“, ist sich Dir. Voit sicher, „deshalb ist eine kontinuierliche Information der Schülerinnen und Schüler ein wichtiger Bereich einer umfassenden Allgemeinbildung, wie sie nun einmal in besonderer Weise am Gymnasium vermittelt wird.“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Vortrag über Europapolitik von aEU-Abg. Mag. Herbert Bösch