Eltern gestalten die Bindung zu ihren Kindern von Anfang an. Mit einfachen Mitteln können sie auch in Situationen, in denen Babys und Kleinkinder aufgeregt, müde oder unruhig sind, Vertrauen vermitteln.
Spüren Kinder unsere Entspannung und Sicherheit überträgt sich das auf ihr Verhalten und Gefühl. Referentin Ingrid Achorner hatte eine Fülle eindrücklicher Beispiele im Vortrags-Gepäck – angefangen von Babyweinen bis hin zu typischen Supermarkt-Erlebnissen – in denen „Emotionelle Erste Hilfe“ über Impulse an den eigenen Körper wirksam wird.
Der Begriff selbst steht für eine Stärkung der Bindung zwischen Eltern und kleinen Kindern. Mit einer sicheren Begleitung der Kinder fördern wir diese Verbundenheit und schaffen eine positive Ausgangslage für die kindliche Entwicklung.
Am 28. Februar geht es weiter zum Thema mit dem Schwerpunkt “Kinderschlaf“. Informationen unter www.ekt-rankweil.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.