AA

Vorsicht vor "Ma hilft"-Sammler

Schwarzach - Ein dreister Betrüger sammelt derzeit im Unterland unter falschem Namen Spenden für die Hilfsaktion "Ma hilft" der "Vorarlberger Nachrichten" aus.

Er gibt an, Geld für benachteiligte und in Not geratene Familien zu sammeln. Bereits mehrere hilfsbereite Spender sind auf den Ganoven hereingefallen. Darunter auch Werner Menghin aus Bregenz: “Ich habe dem Sammler 100 Euro gegeben, auf seiner angeblichen Spendenliste standen bereits viele andere Namen”, schildert Menghin. Der Bregenzer bekam sogar eine Spendenquittung mit dem angeblichen Namen und der Adresse des Betrügers.

Die “VN” haben sofort die Polizei Bregenz eingeschaltet, diese ermittelt nun wegen Betrugs gegen den Unbekannten. “Die Aktion ,Ma hilft’ sammelt generell nicht an Haustüren”, warnt Elly Böhler, Organisatorin der Hilfsaktion.

Die Polizei Bregenz bittet weitere Geschädigte, sich unter der Nummer 059133-8120 zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorsicht vor "Ma hilft"-Sammler