Im Wohnhaus der aks in Langenegg, dem früheren Johann-Georg-Fuchs-Haus, leben erwachsene Menschen mit seelischen Störungen oder in psychischen Belastungssituationen, die Unterstützung beim eigenständigen Leben benötigen oder suchen. Eine besondere Herausforderung für Feuerwehr und Bewohner im Falle eines Brandeinsatzes.
Um sich gegenseitig kennenzulernen und mit den Bewohnern die nötigen Abläufe durchzugehen, lud das aks am Freitagnachmittag die umliegenden Feuerwehren zur Probe des Ernstfalles ein. Geübt wurde eine Brandentwicklung im dritten Geschoss, die Feuerwehren Langenegg, Müselbach und Lingenau waren mit rund 70 Personen im Einsatz. Kernpunkt war dabei die Suche, Evakuierung und Bergung der Bewohner und deren Betreuer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.