AA

Vordenker, Mahner und unermüdlicher Kämpfer

LH Wallner gratulierte Blum als visionärem Ausbilder.
LH Wallner gratulierte Blum als visionärem Ausbilder. ©VOL.AT/Roland Paulitsch
Bregenz. LH Wallner gratulierte Egon Blum zu seinem Engagement für die Jugend.
Russ-Preis für Egon Blum

“Es ist die Jugend, auf die wir unseren Fokus legen müssen, wenn wir auch weiterhin zuversichtlich in die Zukunft blicken wollen. Die jungen Menschen von heute sind die Fachkräfte von morgen… Sie sind jene, die durch ihren Fleiß, ihr Wissen und ihren Innovationsgeist den Fortschritt Vorarlbergs in den nächsten Jahren ermöglichen werden”, betonte Landeshauptmann Markus Wallner in seiner Ansprache und den Dankesworten an Blum.

Es stimme ihn froh,  dass in Blums Worten und Taten sehr viel Hoffnung, Zuversicht und Vertrauen in die Fähigkeiten der jungen Menschen im Land mitschwingt.  “Egon Blum war und ist Vordenker, Mahner und zugleich unermüdlicher Kämpfer für die duale Ausbildung”, der immer an die Jugend geglaubt habe und der Chancen geschaffen habe für “seine” Schützlinge. Der Jury dankte Wallner für diese Entscheidung. “Mit Egon Blum wurde einmal mehr ein sehr würdiger und verdienstvoller Preisträger gefunden.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Russpreis
  • Vordenker, Mahner und unermüdlicher Kämpfer