AA

Vorbildliche Erneuerung

Stadthaus „löwenleben“
Stadthaus „löwenleben“
Bregenz. Wie aus einem schon in die Jahre gekommen Stadthaus ein wahres Schmuckstück werden kann, haben die Anrainer in der Thalbachgasse während der intensiven Umbauzeit Stück für Stück miterleben können.
Geglückte Sanierung

 

Statt einem vollständigen Gebäudeabriss kam beim Stadthaus „löwenleben“ eine umfassende Sanierung in Betracht, um das in seinem Äußeren reizvolle Gebäude der Nachwelt erhalten zu können. Bei der Revitalisierung der ehemaligen Löwenbrauerei wurde behutsam darauf geachtet, eines der Bregenzer Wahrzeichen mit seinem einmaligen Charakter zu erhalten, es aber auch mit spannender zeitgemäßer Architektur zu erweitern. So blieb das charakteristische und einzigartige Hauptgebäude samt Turm bestehen, wurde aber durch moderne und spannende Zubauten ergänzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Vorbildliche Erneuerung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen