AA

Vorbereitungen für Bühnenabbau

Die Kulisse von Andre´Chenier wird bald Geschichte sein
Die Kulisse von Andre´Chenier wird bald Geschichte sein
Bregenz - Noch keine Woche ist es her, seit die letzte Vorstellung der heurigen Spielsaison auf der Seebühne stattgefunden hat. Dennoch beginnen schon wieder die Vorbereitungen für das nächste Spiel auf dem See.
Montagearbeiten

Um den Ab- bzw. Umbau der großen Bühnenelemente zu bewerkstelligen, wurde als erste Maßnahme ein Baukran in den See gesetzt, der auch über den Winter an der Seebühne verbleiben soll.  Vorerst haben die Bühnenarbeiter und Haustechniker genug Arbeit mit dem Ausräumen und Entsorgen aller beweglichen Gegenstände, die zum Teil beim kommenden Festspielflohmarkt abverkauft werden.  In ungefähr 2 Wochen sollten alle technischen Geräte, wie die gesamte Akustik hinter den Bühnenelementen abgebaut und im Haus gelagert sein, dann kann der große Abbruch beginnen. Im Herbst wird dann die Seebühne bereits für das nächste Spiel auf dem See –  Mozarts “Zauberflöte” – umgebaut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Festspiele
  • Vorbereitungen für Bühnenabbau