AA

Vorbereitung auf den Winter

Paul Fehr (rechts) hat stets alle Hände voll zu tun, wie jetzt gerade mit der Heuverpackung
Paul Fehr (rechts) hat stets alle Hände voll zu tun, wie jetzt gerade mit der Heuverpackung ©Bandi Koeck

Feldkirch-Nofels. An der Rheinstraße 44 werden in dieser Stunde gerade alle notwendigen Vorbereitungen auf den herannahenden Winter getroffen. Landwirt Paul Fehr bereitet zusammen mit seinem Team Heu in Ballenform vor.

Der heurige Sommer hatte so einige Tücken in sich. Umso wichtiger ist es, nun genügend Vorrat an Heu für das Vieh vorzubereiten. Paul Fehr hat zusammen mit seinen Geschwistern, die ihm stets behilflich sind, seinen Heuschober bis zum Rand mit gut getrocknetem Gras angefüllt. Mit hilfreicher Gerätschaft wie einer speziellen Heutrocknungsmaschine oder dem über den Traktor angetriebenen Gerät, welches loses Heu in Paketform verwandelt, kann er seinen Überschuss sogar weiter verkaufen.

Die diesjährige Kartoffelernte ist gerade abgeschlossen, aber die ortsansässigen Landwirte haben stets alle Hände voll zu tun, denn an Arbeit fehlt es ihnen noch lange nicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Vorbereitung auf den Winter