Vorbereitung auf dem Weg zur Erstkommunion

Dornbirn. 78 Mädchen und Buben der zweiten Klassen der Volksschulen Mittelfeld, Leopold und Wallenmahd befinden sich noch auf dem Weg der Vorbereitung. Der Versöhnungsweg hätte sie am Freitag eigentlich in das Gebiet am Karren geführt. Starker Regen ließ dieses Vorhaben jedoch buchstäblich ins Wasser fallen. So sammelten die angehenden Erstkommunikanten ihre Eindrücke und Lösungen, wie Zachäus Jesus hätte begegnen können, in der Pfarrkirche. Denn bei dieser Station des Weges drehte sich alles um den kleinen Mann aus der biblischen Geschichte, der nach der Begegnung mit Jesus sein Leben zum Besseren gewendet hat. Auf diese Weise wollten auch die Kinder ihr Herz öffnen und frei machen, bis es dann am 19. Mai auch für sie soweit sein wird, wenn sie nach dem Motto, Jesus, mein guter Hirte, ihr großes Fest mit ihren Familien in der Pfarrkirche St. Leopold feiern werden. Vorher wurden sie in Tischrunden vorbereitet, jeweils von Müttern gestaltet. Die gesamte Organisation der Vorbereitung hat wieder Jacqueline Rüf ehrenamtlich für die Pfarre übernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.