AA

Vorarlbergs Pechvogel des Tages!

Schwarzach - Der Traum eines jeden Lotto-Spielers: Ein Blick auf den Schein bestätigt, die richtige Jocker-Nummer. Der Albtraum: Man hat das "Nein" angekreuzt. Genau das, ist jemand aus dem Ländle passiert.

Möglich, dass sich irgendwo in Vorarlberg gerade ein Fenster auftut und jemand ganz laut “Nein” schreit. Nicht wundern! Es ist genau das passiert, wie wir es aus der Lotto-Werbung kennen: Beim Joker gibt es einen Jackpot und es hatte sogar ein Spielteilnehmer aus Vorarlberg die richtige Jokerzahl auf seiner Lotto Quittung. Aber: Der Pechvogel sagte “Nein” zum Joker. Somit bleiben rund 290.000 Euro im Topf. Am kommenden Sonntag werden für das richtige “Ja” 600.000 Euro erwartet.

Lotto: Dreifachjackpot bei “6 aus 45”

Ganz turbulent, mit einem Dreifachjackpot, geht es im neuen Lotto Jahr weiter. Zum dritten Mal in Folge gelang es niemandem, die „sechs Richtigen“ zu erraten. Im Topf haben sich daher bereits mehr als 2,9 Millionen Euro angesammelt. Rund 4,6 Millionen Euro warten für den Sechser Gewinnrang. 10,7 Millionen Tipps auf 1,8 Millionen Wettscheinen werden bis zur Ziehung am kommenden Sonntag voraussichtlich abgegeben.

Drei Gewinner erzielten einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten je mehr als 79.000,-. Die Gewinner kommen aus Wien, Salzburg und Oberösterreich und spielten allesamt mit Quicktipps. Zum 31. Mal in der Lotto Geschichte (seit September 1986) gibt es also einen Dreifachjackpot. Wird der aktuelle Dreifachjackpot von einem Sologewinner erzielt, würde er sich mit 4,6 Mio. Euro an die sechste Stelle der Höchstgewinner reihen.

Gelingt es niemandem, einen Sechser zu tippen, kommt es zum vierten Vierfachjackpot in der Lotto Geschichte. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, denn erfahrungsgemäß werden bei einem solchen Ereignis etwa 75% bis 80% aller möglichen Tippkombinationen gespielt. Rund 54 Prozent aller Spielteilnehmer verlassen sich in einer Dreifachjackpot-Runde bei der Auswahl der Zahlen auf den Computer und spielen einen Quicktipp, 36 Prozent kreuzen selbst einen Normalschein an, 10 Prozent gehen „systematisch“ vor. Annahmeschluss für diese Dreifachjackpot-Runde ist am Sonntag, 18.00 Uhr. Die Ziehung findet um 19.17 Uhr statt und wird in ORF 2 live übertragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlbergs Pechvogel des Tages!