AA

Vorarlbergs Gesetze mit einem Griff

Das Vorarlberger Landesrecht ist jetzt in kompakter Form als Buch erhältlich. "Damit haben Juristen, aber auch interessierte Laien alle wesentlichen Rechtsvorschriften des Landes mit einem Griff bei der Hand".

So Gesetzgebungslandesrat Siegi Stemer. Der neue Kodex “Landesrecht Vorarlberg” ist auf dem Stand 1. Jänner 2005, jedes Jahr soll eine aktuelle Fassung herausgebracht werden.

Zwar wird der Dschungel aus Internationalem, Bundes- und Landesrecht heute bereits meist via Internet durchforstet. Das Vorarlberger Landesrecht ist auf www.vorarlberg.at zugänglich. Dennoch hat das gute alte Buch nach wie vor seine Vorzüge, weil es ein leicht überschaubares Medium ist, betont LR Stemer: “Das trifft insbesondere auf unser Vorarlberger Landesrecht zu, das in den letzten Jahren von manchem Ballast befreit wurde und sich jetzt als schlanke und effiziente Normensammlung präsentiert. Somit ist der neue Kodex ein leichter und handlicher Begleiter zu Besprechungen und Verhandlungen.”

Der Band “Landesrecht Vorarlberg” wurde von der Abteilung Gesetzgebung im Amt der Landesregierung zusammengestellt und beinhaltet alle Landesgesetze und fast alle Verordnungen. Das beim LexisNexis-Verlag erschienene Buch löst die 1994 erstmals präsentierte Lose-Blatt-Sammlung ab und ist im Buchhandel um 95 Euro (im ABO um 76 Euro) erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlbergs Gesetze mit einem Griff