AA

Vorarlbergs erster Brot-Drive-In eröffnet

Bäckerei mit Drive-In-Theke im Businesspark Schwefel.
Bäckerei mit Drive-In-Theke im Businesspark Schwefel. ©Beate Rhomberg
Ruetz Drive-In

i+R Schertler-Alge und Bäcker Ruetz realisierten Bäckerei mit Drive-In-Theke.

Dornbirn. Brot und Gebäck einkaufen, ohne aus dem Auto aussteigen zu müssen: Das kann man seit Montag auch in Vorarlberg. Der Bäcker Ruetz eröffnete im Businesspark Schwefel in Dornbirn seinen ersten Drive-In-Standort in Vorarlberg. “Unser Konzept, Brot und Gebäck sozusagen auch im Vorbeifahren mitnehmen zu können, entspricht dem Komfortverständnis der heutigen Zeit”, erklärt Bäckermeister Christian Ruetz bei der offiziellen Eröffnung am Dienstag. Besonders freue ihn, dass er in der selben Stadt, in der er vor 15 Jahren die erste Ländle-Filiale eröffnet habe, heute erneut Premiere feiern könne, so der engagierte Unternehmer, der die Bäckerei in der vierten Generation führt. Neben der Drive-In-Theke bietet die Filiale natürlich auch ein gemütliches Café und einen Gastgarten.

Zöpfe für eine bedürftige Familie
Ein großes Programm begleitet die Eröffnung der Bäckerei: Von Dienstag bis Donnerstag können die Kunden ihr Glück am Glücksrad versuchen, verschiedene Brote verkosten oder ein feines Sektfrühstück genießen. Auch das soziale Engagement darf nicht zu kurz kommen: Im Rahmen der Brotbruderschaft wird eine Dornbirner Familie unterstützt. “Gerade jetzt zu Schulbeginn brauchen Familien besonders viel Geld. Der Erlös von allen an den Eröffnungstagen verkauften Hofzöpfen kommt zur Gänze einer bedürftigen Familie aus Dornbirn zugute. Wir würden uns freuen, wenn uns viele unterstützen”, meint Christian Ruetz.

Traditionsreich
Der Bäcker Ruetz hat eine lange Tradition: Seit mehr als 100 Jahren steht er für die “feinen Künste des Backens”. Schon im Jahr 1899 hat die Familie Ruetz begonnen Brot zu backen. Heute wie damals ist der selbstgezüchtete Natursauerteig und die überlieferte Handwerkskunst garant für den besonderen Geschmack der Ruetz-Brote.

Der Bäcker Ruetz Drive-In im Businesspark Schwefel in Dornbirn ist von Montag bis Samstag von 7 bis 19 Uhr und am Sonntag von 7 bis 17 Uhr geöffnet.

Infos unter www.der-baecker-ruetz.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Vorarlbergs erster Brot-Drive-In eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen