AA

Vorarlbergs Bäcker gehen neue Wege

Die neue Plattform der Vorarlberger Bäcker www.frischbacha.at – präsentiert von Innungsmeister Wolfgang Fitz (rechts), Innungsgeschäftsführer Christian Koch (Mitte) und Markus Curin (Contentstudio; links).
Die neue Plattform der Vorarlberger Bäcker www.frischbacha.at – präsentiert von Innungsmeister Wolfgang Fitz (rechts), Innungsgeschäftsführer Christian Koch (Mitte) und Markus Curin (Contentstudio; links). ©VOL.AT/Roland Paulitsch
Schwarzach - Mit der Website www.frischbacha.at gehen die heimischen Bäcker in die Offensive: „Mit dieser neuen Plattform gewähren wir Interessierten einen einzigartigen Einblick in den lebhaften Berufsalltag eines Bäckers“, erklärt Innungsmeister Wolfgang Fitz. Das Ziel: Bewusstsein für den Bäckerberuf schaffen und Jugendliche als Lehrlinge gewinnen.

Die Innung der Vorarlberger Bäcker geht in die Offensive und hat sich an die Umsetzung eines modernen und zeitgemäßen Auftritts ihres Handwerks gewagt. Mit der Website www.frischbacha.at und dem dazugehörenden Instagram-Kanal #frischbacha gibt es zukünftig eine zentrale Plattform, die sämtliche Informationen über das Bäckerhandwerk in Vorarlberg enthält. Interessierte finden dort alles Wissenswerte über das Handwerk, die Ausbildung, die Ausbildungspartner, den Verdienst und die Ausbildungsbetriebe sowie einen Überblick über aktuelle Ereignisse im Rahmen der Bäckerlehre in Vorarlberg.

Interessante Bäckerlehre in Vorarlberg

Mit der neuen Informationsoffensive soll im Allgemeinen das Bewusstsein für den Bäckerberuf geschärft werden, im Speziellen sollen aber auch Jugendliche und deren Eltern angesprochen werden, erklärt Innungsmeister Wolfgang Fitz: „Durch unsere Plattform gewähren wir Interessierten einen einzigartigen Einblick in den lebhaften Alltag eines Bäckers. Mit der Ausbildung zum Bäcker ergreifen die Lehrlinge einen traditionsreichen Beruf, der schon seit Jahrhunderten Kreativität und Köpfchen erfordert. Die echte Handarbeit und die Vielfalt an unterschiedlichsten Aufgaben machen jeden Tag abwechslungsreich und interessant.“

www.frischbacha.at zeigt lebhaften Bäckeralltag

Warum eine Bäckerlehre machen? Was verdiene ich während der Lehrjahre und wo kann ich mich überhaupt bewerben? Fragen, auf die die neue Plattform für angehende Vorarlberger Bäckerlehrlinge Antworten liefert. Das ist aber noch lange nicht alles: Frisch aus dem Ofen und direkt auf Instagram – schon jetzt wird die neue Plattform der Bäckerlehrlinge mit Fotos und wissenswerten Informationen belebt. Lehrlinge und „frischbachane“ Bäckergesellen posten direkt aus den Backstuben Fotos mit dem Hashtag #frischbacha und erfahrene Bäckermeister teilen ihr Wissen auf der Website.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlbergs Bäcker gehen neue Wege