AA

Vorarlberg/Feldkirch: Alko-Lenker bremst zu spät - Zwei Verletzte

Bei einem Unfall in Feldkirch wurden am Mittwoch zwei Menschen verletzt.
Bei einem Unfall in Feldkirch wurden am Mittwoch zwei Menschen verletzt. ©Bilderbox
Bei einem Verkehrsunfall in Feldkirch mit einem Linienbus und zwei Pkw am Mittwoch Abend wurden zwei Personen verletzt. Ein 35-jähriger alkoholisierter Lenker übersah das Bremsmanöver der vor ihm fahrenden Fahrzeuge und schob einen Pkw in das Heck eines Linienbusses.

Die 30-jährige Fahrerin eines Linienbusses befuhr am Mittwoch Abend gegen 22.00 Uhr die L190 von Feldkirch kommen in Richtung Rankweil. Als sie auf Höhe einer Tankstelle nach rechts abbiegen wollte, verringerten sie und ein hinter ihr fahrender 52-Jähriger ihre Geschwindikeit.

Der nachkommende 35-Jährige Pkw-Lenker bemerkte das Bremsmanöver, die Polizei vermutet auf Grund seiner Alkoholisierung, zu spät und schob den Pkw des 52-Jährigen in das Heck des Linienbusses.

Sowohl die Fahrerin des Busses, als auch der 52-jährige Lenker wurden durch die Kolission verletzt. Am Fahrzeug des 35-Jährige enstand ein Sachschaden im Frontbereich des Fahrzeugs, beim Bus im Heckbereich. Das mittlere Fahrzeug erlitt eine Totalschaden.

Der 35-Jährige Lenker wurde auf Grund seiner Alkoholisierung bei der Bezirkshauptmannschaft Feldkirch angezeigt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg/Feldkirch: Alko-Lenker bremst zu spät - Zwei Verletzte