AA

Vorarlbergerin „glühte“ mit 1,9 Promille

Während dem bei winterlichen Verhältnissen im Schnabelholzstadion ausgetragenen Erstliga-Fußballspiel Altach gegen Kufstein (1:0) hatte sich eine 37-jährige Altacherin mit Glühwein tüchtig aufgewärmt.

Nach dem Match wollte sie mit dem Auto heimfahren, „glühte“ aber in eine Polizeikontrolle und wurde zum Alkotest gebeten: Satte 1,9 Promille wurden gemessen, die Fußball- und Glühweinfreundin war den Führerschein auf der Stelle los und durfte zu Fuß nach Hause gehen.

Die 37-Jährige war laut Polizeibericht vom Samstag „Spitzenreiterin“ bei nächtlichen Schwerpunktkontrollen der Polizeidienststellen Götzis, Rankweil, und Feldkirch. Fünf Polizisten waren zwischen Rankweil und Altach v.a. bei Discotheken und Nachtlokalen mit Lasergeräten und Alkomaten im Einsatz. Es wurde etwa 250 Fahrzeuge kontrolliert. 29 Organmandate für geringe Übertretungen wurden gleich eingehoben, vier Lenker werden an die Bezirkshauptmannschaft Feldkirch angezeigt, bei vier Autos wurden technische Mängel festgestellt, von einem Lenker aus Liechtenstein wurden 218 Euro Sicherheitsleistung kassiert. Neun Autofahrer wurden wegen Alkohol am Steuer angezeigt, drei Führerscheine wurden an Ort und Stelle abgenommen.

Als Nebeneffekt der nächtlichen Polizeikontrollen wurde im Zuge einer Patrouille in Koblach ein Kaminbrand entdeckt. Die Bewohner wurden verständigt und evakuiert sowie die Feuerwehr alarmiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlbergerin „glühte“ mit 1,9 Promille