AA

Vorarlberg: Abruptes Fahrmanöver sorgt für Unfall auf der A14 Richtung Feldkirch Höhe Lauterach

Es staut sich bis zum Pfändertunnel zurück.
Es staut sich bis zum Pfändertunnel zurück. ©VOL.AT
Am Montagmorgen kam es auf der A14 Richtung Feldkirch in Höhe Lauterach zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw geriet nach einem Überholvorgang ins Schleudern und kollidierte mit einem Klein-Lkw.
Unfall A14 Richtung Feldkirch
Livecams A14 und S16

Ein 50-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 09.10.2017 um 07.10 Uhr bei Lauterach auf der dritten Fahrspur der A14 in Richtung Tirol. Dabei überholte er einen Reisebus und kam unmittelbar nach dem Überholvorgang ins Schleudern. In weiterer Folge schleuderte der Pkw-Lenker vor dem auf der Mittelspur fahrenden Bus nach rechts auf die erste Fahrspur und kollidierte dort mit einem Klein-LKW mit Anhänger, welcher von einem 40-jährigen Mann gelenkt wurde. Der LKW-Lenker geriet daraufhin ebenfalls in Schleudern, wobei der Anhänger umkippte und das Gespann auf der Mittelspur zu stehen kann. Der 52-jährige Lenker des Busses wich nach links aus, konnte aber einen Zusammenprall mit dem auf der Mittelspur stehenden Klein-LKW nicht mehr verhindern. In weitere Folge kam es im Zuge des Ausweichmanövers noch zu einer Kollision mit weiteren Pkw. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Die A 14 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar. Einsatzkräfte: Feuerwehren Lauterach, Vorkloster und Hohenems mit acht Fahrzeugen und 32 Mann. ABM mit zwei Fahrzeugen und drei Mann, ein Rettungsfahrzeug mit drei Helfern, API Dornbirn, Landesverkehrsabteilung und PI Bregenz mit fünf Fahrzeugen und 10 Beamten.

Hier haben Sie Vorarlbergs Straßen live im Blick.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Abruptes Fahrmanöver sorgt für Unfall auf der A14 Richtung Feldkirch Höhe Lauterach