AA

Vorarlberger stirbt bei Waldarbeiten in Deutschland

Tragischer Arbeitsunfall
Tragischer Arbeitsunfall ©Rotes Kreuz Deutschland | Canva
Ein 40-jähriger Vorarlberger ist bei Waldarbeiten in Baden-Württemberg (D) ums Leben gekommen.

Bei Waldarbeiten im deutschen Entringen (Landkreis Tübingen) wurde ein 40-jähriger Arbeiter aus Vorarlberg durch einen umstürzenden Baum so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle verstorben ist.

Ein weiterer Arbeiter im Alter von 29 Jahren erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Unglück ereignete sich am Freitagnachmittag.

Ermittlungen aufgenommen

Zum Unfallort waren auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen, zehn Einsatzkräften und einem Rettungshubschrauber ausgerückt. Die deutsche Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.

(Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger stirbt bei Waldarbeiten in Deutschland