Die finanzielle Vorsorge wird immer wichtiger. Ein Grund ist laut Sparkassen-Studie, dass viele Vorarlberger wegen dem zu schnell empfundenen Wandel der Gesellschaft mit Skepsis auf die nächsten zehn Jahre blicken, wie die “VN” berichten. Hinzu kommt mangelndes Vertrauen in die gesetzliche Pension: Mehr als drei Viertel der Befragten glauben nicht mehr daran, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Pensionierung alleine mit der staatlichen Pension ihren Lebensstandard halten werden können. Dies führt insgesamt zu einem erhöhten Absicherungsbedürfnis. 95 Prozent der befragten Vorarlberger besitzen zumindest ein Vorsorgeprodukt, für das sie im Schnitt 136 Euro pro Monat ausgeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.