AA

Vorarlberger Senioren erzählen: So war Weihnachten früher

©VOL.AT/Mayer
Vieles hat sich verändert, seit Oma und Opa Kinder waren, so auch das Weihnachtsfest. VOL.AT war zu Besuch bei "miteinander füreinander" in Andelsbuch und sprach mit Senioren über ihre Weihnachtserinnerungen.
Weihnachtserinnerungen von Ländle-Promis

Als Oma und Opa noch Kinder waren, wurde Weihnachten noch anders gefeiert. Während in einigen Gegenden mehr Wert auf das Nikolausfest gelegt wurde, wurde andererorts das Fest groß zelebriert: Kekse wurden gebacken, ein Baum aus dem Wald geholt, statt beim Christbaumverkäufer abgeholt. Auch das Weihnachtsessen sah damals noch ganz anders aus: Statt Weihnachtsgans und Braten kamen Wurst und Kraut auf den Tisch – ein für damalige Verhältnisse recht edles Mal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Andelsbuch
  • Vorarlberger Senioren erzählen: So war Weihnachten früher