AA

Vorarlberger Schönheitskönig träumt von der großen Karriere

Ilja Lawal (2. v.l.) bei der Preisverleihungen zu "Österreichs nächstes Malemodel 2012"
Ilja Lawal (2. v.l.) bei der Preisverleihungen zu "Österreichs nächstes Malemodel 2012" ©Franz Mitteregger
Höchst - Vor wenigen Tagen gewann Ilja Lawal aus Höchst den Wettbewerb „Österreichs nächstes Malemodel 2012“. Nun erzählt der 19-Jährige im VOL.AT- Interview über seine Anfänge als Model und seine Zukunftspläne. 
Der schönste Mann Österreichs im Talk

Chancen habe er sich schon ausgerechnet, gesteht Ilja und grinst. Letztlich bedurfte es aber der Ermutigung durch sein Management, sonst hätte er sich wohl nicht getraut, an dem renommierten Modelwettbewerb teilzunehmen. Der Sprung ins kalte Wasser hat sich gelohnt: Ilja gewann überlegen.

Erste Modelerfahrungen mit 18

Seine ersten Erfahrungen als Model sammelte der junge Mann mit 18 Jahren – vor nicht allzu langer Zeit also. Dabei handelte es sich aber um kleinere Shootings für Freunde, die an Modeschulen studieren. Der Sieg bei „Österreichs nächstes Malemodel“ soll nun der Startschuss für die Profikarriere sein.

Studium und Modelberuf

Neben dem Modelberuf geht Ilja auch einem Studium an der Fachhochschule Wien nach. Die angesehene Bildungseinrichtung bietet ihren Studenten die Möglichkeit, einen Teil ihres Studiums im Ausland zu absolvieren. Was dem frisch gekürten Schönheitskönig nur recht sein kann. Denn er und sein Management haben ohnehin vor, bald international Fuß zu fassen: „Das kann ich super kombinieren, weil das einfach etwas ist, das harmoniert.“

Modelberuf „sicher anstrengend“

Die Vorteile des Modeldaseins bringt Ilja folgendermaßen auf den Punkt: „Man kommt viel herum, man lernt die Welt kennen, man entdeckt viel“. Und doch weiß er, dass es „sicher anstrengend“ wird. Auf seine Ziele angesprochen, antwortet der junge Mann wie aus der Pistole geschossen: „Viele internationale Aufträge. Ein Traum von mir wäre es, irgendeine internationale Show für eine Prestigemarke zu eröffnen.“   

Ilja im VOL.AT-Talk:

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Vorarlberger Schönheitskönig träumt von der großen Karriere