AA

Vorarlberger rettetet sich von brennender Yacht

Zwei Österreicher, einer davon aus Vorarlberg, haben sich vor Kroatien unverletzt von ihrer brennenden Yacht retten können. Das Feuer war im Maschinenraum ausgebrochen.

Bootsbesitzer Dieter G. (43) aus Dornbirn und sein Begleiter Richard S. (35) verließen das Schiff in einem Rettungsboot und wurden von einer italienischen Besatzung aufgenommen, nachdem ein kroatisches Schiff das nationale Sucht- und Rettungszentrum für Einsätze auf See alarmiert hatte.

Das Feuer war im Maschinenraum ausgebrochen, als sich die 13 Meter lange Yacht zwischen den Inseln Ilovik und Silba in der Nähe der Küstenstadt Zadar befunden hatte. Vertreter der Hafenbehörden von Mali Losinj waren zum Unfallort ausgerückt und brachten die „Schiffbrüchigen“ schließlich auf diese Adria-Insel, wo sich die beiden Österreicher am Freitag noch aufhielten. Die Untersuchungen zur Klärung der Ursache der Explosion waren im Gange.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger rettetet sich von brennender Yacht