AA

Vorarlberger Polizei zog Alko- und Drogenlenker aus dem Verkehr

15 Fahrzeuglenkern wurde die Weiterfahrt wegen einer entsprechenden Beeinträchtigung untersagt
15 Fahrzeuglenkern wurde die Weiterfahrt wegen einer entsprechenden Beeinträchtigung untersagt ©VOL.AT (Symbolbild)
Bei zwei Schwerpunktaktionen in Vorarlberg hat die Polizei am Samstag 15 Autolenkern wegen einer Bewusstseinsbeeinträchtigung die Weiterfahrt untersagt.

Die Landesverkehrsabteilung führte am Wochenende mit Beteiligung der Autobahnpolizeiinspektionen Dornbirn und Bludenz sowie der Bezirke Bregenz und Dornbirn zwei Schwerpunktaktionen mit Konzentration auf alkohol- und drogenbeeinträchtigte Fahrzeuglenker durch.

Zehn Autolenker unter Drogen

Zehn Autolenker standen unter Drogen-, fünf unter Alkoholeinfluss. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer lenkten ihre Wagen, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein. Ein Autofahrer hatte Kennzeichen an einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw angebracht.

Die Polizei sprach von einem “unerfreulichen Ergebnis”, die betroffenen Fahrzeuglenker werden bei den zuständigen Bezirkshauptmannschaften angezeigt. An den zwei Alkohol- und Suchtgiftschwerpunktaktionen, die sowohl tagsüber als auch in der Nacht auf Sonntag durchgeführt wurde, waren jeweils zwölf Polizisten und zwei Polizeiärzte beteiligt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Polizei zog Alko- und Drogenlenker aus dem Verkehr