AA

Vorarlberger Polizei warnt vor Hitze in Autos

Die Polizei warnt: Bei dieser Hitze niemanden im Auto lassen.
Die Polizei warnt: Bei dieser Hitze niemanden im Auto lassen. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Die Vorarlberger Polizei warnt angesichts der aktuellen heißen Temperaturen eindringlich davor Personen oder Tiere in Autos zurückzulassen.

Bezugnehmend auf die extrem heißen Temperaturen für heute und die kommenden Tage, wird daran erinnert, keine Personen oder Tiere auch nur für kurze Zeit im Auto zurückzulassen.

Fenster öffnen hilft nicht

Selbst wenn das Fenster einen Spalt geöffnet ist, entwickeln sich innerhalb kürzester Zeit extrem hohe Temperaturen im Inneren des Autos wodurch Personen oder Tiere rasch in eine starke gesundheits- oder gar lebensbedrohliche Situation kommen können.

Bereits mehrere Vorfälle

Beamte der Polizeiinspektion Bregenz wurden am Donnerstag bereits wiederholt zu Einsätzen gerufen, bei denen kleine Kinder im Auto eingeschlossen waren. Jedes Mal konnte von den Beamten die Verantwortliche rasch ausfindig gemacht werden, so dass es bei den betroffenen Kindern noch zu keiner Gesundheitsschädigung kam.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Polizei warnt vor Hitze in Autos