AA

Vorarlberger misshandelten Ex-Freundinnen

Ein 22 Jahre alter Mann aus Rankweil und ein 23-Jähriger aus Bregenz wurden von der Gendarmerie festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Den beiden Männern wird vorgeworfen, mehrere Monate hindurch ihre Ex-Freundinnen bedroht, misshandelt, vergewaltigt und schwer verletzt zu haben.

Bereits seit einem Jahr musste sich die Gendarmerie mit gewalttätigen Übergriffen des 23-jährigen Bregenzers befassen. Der Mann hatte es offenbar nicht verkraftet, dass sich seine Freundin von ihm getrennt hatte. Immer wieder drang er gewaltsam in die Wohnung der 22-jährigen Frau ein und wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Vor einigen Tagen eskalierte die Situation, als der Mann seine Exfreundin in einem Lokal stellen wollte. Die Frau konnte durch die Hintertür flüchten. Am nächsten Tag trat der Mann wieder einmal die Wohnungstür seiner Exfreundin ein und verprügelte sie vor den Augen einer Freundin. Die Frau erlitt Prellungen am ganzen Körper und einen Mittelhandbruch. Sie befand sich am Dienstag noch immer ins stationärer Behandlung im Krankenhaus.

Der 23-jährige Mann aus Rankweil wurde nach Aussagen seiner Ex-Freundin immer dann aggressiv, wenn er Alkohol in Verbindung mit Valium zu sich genommen hatte. In den vergangenen Monaten soll er die Frau mehrmals vergewaltigt und krankenhausreif geschlagen haben. Als die Frau sich schließlich von dem 23-Jährigen trennen wollte, bedrohte er sie mit dem Umbringen.

Beide Männer befanden sich am Dienstag in Untersuchungshaft. Sie werden unter anderem wegen schwerer Körperverletzung angeklagt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger misshandelten Ex-Freundinnen