AA

Vorarlberger Meisterschaft startet mit einem internem Derby

Am Freitagabend spielen beide Dornbirner Kampfmannschaften für einmal gegeneinander.
Am Freitagabend spielen beide Dornbirner Kampfmannschaften für einmal gegeneinander. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Kommenden Freitag Abend geht das erste interne Rollhockey-Derby in dieser Saison über die Bühne. Die seit 2009 ins Leben gerufene Vorarlberger Meisterschaft wird am Freitag zwischen den beiden Dornbirner Teams ausgetragen und gilt zugleich als Saisonauftakt.

Mit je einem Heimspiel wird die regionale Meisterschaft der drei Ländle-Teams des RHC Wolfurt, RHC Dornbirn und RHC Dornbirn II ausgetragen. Das Einser-Team des RHC Dornbirn ist in Sachen “Vorarlberger Meister” eine Nummer für sich, bislang konnte noch kein anderes Team den Titel streitig machen. Die zweite Garnitur der Dornbirner wird von Jahr zu Jahr stärker, Junioren A Spieler verstärken die Reserve, zudem finden immer wieder Spieler ins Team, die im Eins eine Pause einlegen, sich auf dem Sprungbrett befinden bzw. ihre Karriere beendeten. Michael Schwendinger sowie Torhüter Marco Wagner sind zwei von denen, welche heuer das Zwei verstärken werden. Das interne Derby findet immer großen Anklang bei den Fans und wird stetig spannender. Die Dornbirner freuen sich auf euer Kommen ;-)

Vorarlberger Meisterschaft

Freitag, 31.01.2014, 20.30 Uhr

RHC Dornbirn II – RHC Dornbirn

Nachtragsspiel: Dornbirn muss nochmals nach Gipf-Oberfrick

Aufgrund schlechter Witterungs- bzw. Platzverhältnissen wurde das Spiel in Gipf-Oberfrick Anfang Oktober kurzerhand abgesagt. Im letzten offenen Spiel der Schweizer NLB suchen beide Vereine erneut ihr Glück und hoffen die Partie dieses Mal spielen zu können.Das Nachtragsspiel am Samstag hat für beide Teams keine Auswirkung mehr in der Tabelle. Die Dornbirner werden dezimiert nach Gipf-Oberfrick reisen, gehen aber bei trockenen Platzverhältnissen trotzdem als Favoriten ins Rennen. 

Schweizer NLB

Samstag, 01.02.2014, 15 Uhr

RHC Gipf-Oberfrick – RHC Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlberger Meisterschaft startet mit einem internem Derby