AA

Vorarlberger Mehl ruft Backmischung für Kornbrot zurück

Enthält Soja und Sesam, die aber nicht im Zutatenverzeichnis aufscheinen
Enthält Soja und Sesam, die aber nicht im Zutatenverzeichnis aufscheinen ©Bilderbox, Vorarlberg Mehl
Die Vorarlberger Mühlen und Mischfutterwerke GmbH hat am Donnerstag ihre "Schnell und gut"-Backmischung für dunkles Kornbrot zurückgerufen. Das Produkt enthalte Soja und Sesam, obwohl dies nicht im Zutatenverzeichnis angeführt sei.

Betroffen seien Packungen mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen 5. März 2016 und 26. Oktober 2016, teilte Geschäftsführer Franz Rhomberg mit. Wer keine Soja- oder Sesamunverträglichkeit habe, für den sei das Produkt absolut unbedenklich, betonte Rhomberg. Für Allergiker sei es allerdings nicht zum Verzehr geeignet. Die Backmischungen können in allen Filialen zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. “Wir entschuldigen uns und setzen alles daran, dass so etwas nicht mehr vorkommt”, sagte Rhomberg.

Betroffen ist:
“Schnell und gut” Backmischung für dunkles Kornbrot

Mit Mindesthaltbarkeitsdatum:
5.3.2016, 23.3.2016, 27.04.2016, 11.05.2016, 02.06.2016, 22.06.2016, 08.07.2016, 19.07.2016, 11.08.2016, 25.08.2016, 17.09.2016, 04.10.2016, 26.10.2016;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Mehl ruft Backmischung für Kornbrot zurück