AA

Vorarlberger Lehrlinge bei der „Lotterien Farewell-Feier“ des ÖOCs!

Die Lehrlinge der Betriebe Willhelm & Mayer GmbH, Mayer Glastechnik GmbH, Salzmann Formblechtechnik GmbH, Fahrzeugbau Wohlgenannt GmbH mit Karl Stoss, Präsident des Österreichischen Olympischen Comité, v. li.: Danny Würder, Pasquale Nave, Martina Scheichl (Pressearbeit), Karl Stoss (Präsident des ÖOC), Lucas Bolter, Philip Klien, Martin Ilg und Martin Dünser (GF get up!). Weitere Lehringe, die dabei waren: Alexander Kathan und Theodor Fohn.
Die Lehrlinge der Betriebe Willhelm & Mayer GmbH, Mayer Glastechnik GmbH, Salzmann Formblechtechnik GmbH, Fahrzeugbau Wohlgenannt GmbH mit Karl Stoss, Präsident des Österreichischen Olympischen Comité, v. li.: Danny Würder, Pasquale Nave, Martina Scheichl (Pressearbeit), Karl Stoss (Präsident des ÖOC), Lucas Bolter, Philip Klien, Martin Ilg und Martin Dünser (GF get up!). Weitere Lehringe, die dabei waren: Alexander Kathan und Theodor Fohn. ©get up!
Wien/Feldkirch/Götzis/Hohenems/Dornbirn. Ganz offiziell wurden die Vorarlberger, die beim Projekt „Lehrlinge go Olympia“ tätig waren, vom Österreichischen Olympischen Comités zur „Lotterien Farewell-Feier“ eingeladen.


Groß war die Freude darüber, denn das Event findet zu Ehren der 150 SportlerInnen und 181 BetreuerInnen umfassenden Delegation statt, die zu den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang entsandt werden.

Die Feierlichkeiten fand am 24. Jänner, 2018 in der Aula der Wissenschaft in Wien statt. Ein Livetalk mit den SportlerInnen, ÖOC Präsident Karl Stoss und Generalsekretär Peter Mennel, sowie Sportminister Heinz Christian Strache, eine Modeschau mit den SportlerInnen als Models sowie ein Auftritt der in Vorarlberg lebenden koreanischen Flötistin Jasmine Choi standen auf der Agenda der Feierlichkeiten.

Ein kleines Spektakel, dass live im ORF übertragen wurde und nur für eine Handvoll Gäste zugänglich war. Und zwischen all den vielen OlympiateilnehmerInnen hat sich der Vorarlberger Arbeitstrupp des Projekts „Lehrlinge go Olympia!“ wiedergefunden.

Doch hatten die acht Lehrlinge, ein Lehrlingsausbildner und Martin Dünser, GF des Götzner Unternehmens get up! den anwesenden Gästen vor allem eines voraus: Ihr großer Auftritt bei den Olympischen Winterspielen 2018 war bereits vorüber und ihren Erfolg hatten sie schon in der Tasche, weshalb sie diesen Abend gleich doppelt genießen konnten.

Bei dem Projekt „Lehrlinge go Olympia“ hatten acht Vorarlberger Lehrlinge, ein Lehrlingsausbildner und Martin Dünser GF von get up!, der das Projekt entwickelte, die Möglichkeit in Pyongchang das Austria House für die Olympischen Winterspiele 2018 aufzubauen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Vorarlberger Lehrlinge bei der „Lotterien Farewell-Feier“ des ÖOCs!