Vorarlberger Landtag beim VOVO "Außer Kontrolle"

Am 15. September – nach dem politischen Sommerloch – zeigt das Vorarlberger Volkstheater mit seiner neuesten Komödie „Außer Kontrolle“, dass Politik und Unmoral kaum voneinander zu trennen sind.
Vorarlberger Landtag beim VOVO "Außer Kontrolle"

Die Landespolitik wurde durch die glänzende Premiere der bekannten Ray Cooney-Komödie in einer Mundartbearbeitung von Stefan Vögel für den Herbst wachgerüttelt. Das Premierenpublikum konnte jedenfalls in der Kulturbühne AMBACH Götzis die gelungene Politkomödie „Außer Kontrolle“ so richtig herzhaft genießen.

Die Produktion des Vorarlberger Volkstheaters (VOVO) wurde dafür auch mit ausgiebigem Schlussapplaus honoriert. 

Nach einer Begrüßung durch Häuptling Sausewind hieß es Vorhang frei für die bewährten VOVO-Schauspieler Philippe Roussel, Stefan Pohl, Anna Elsässer, Markus Vögel, Jack E. Griss, Marcus Harm, Yasmin Ritter und Hans Strassmair. Ihr VOVO-Debüt als Schauspielerin gab Petra Hämmerle unter der erfrischenden Regie (ebenfalls zum ersten Mal beim VOVO) von Manfred Molitorisz.

Die mitreißende schauspielerische Leistung des jungen Ensembles lobten auch die Schauspiel-Kollegen Kurt Sternik, Bruno Felix, Helmut Kasimir, Karin Mommsen, Gabi Fleisch, und Andrea Pörtsch.

Sichtlich viel Spaß hatten auch die Klubobmänner Michael Ritsch (SPÖ), Dieter Egger (FPÖ) und Dr. Rainer Gögele (ÖVP) und zeigten Bürgernähe auf der anschließenden Premierenfeier. Die überdrehte Politkomödie gefiel auch Fenstermacher Roman Zech, Raiffeisenlandesbank-Vorstandsdirektor Wilfried Hopfner, Fohrenburg-Marketingleiterin Sabine Treimel sowiedieGötzner Gemeinderäte Edith Lampert-Deuring und Christoph Kurzemann.

Am Landtags-Buffet von Michael Baumann (Restaurant Kul-t AMBACH) und im Small-Talk wurden auch die beiden Bregenzer Handballer Gernot Watzl und Philipp Günther, die Hoteliers Sibylle Kriegl vomBusinesshotel 24*7und Dieter und Sabine Oberhöller vom Hotel Montfort, Society-Lady Margit Hinterholzer, ORF-Moderatorin Daniela Marte mit ihrem Sport-Chef Thomas König, ORF-Programmchef  Matthias Neustädter sowie Miriam König von den Vorarlberger Nachrichten gesichtet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Landtag beim VOVO "Außer Kontrolle"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen