AA

Vorarlberger Landshauptmann Wallner sagt Nein zur Erbschaftssteuer

LH Wallner sieht den Erbschaftssteuer-Vorschlag als Angriff auf die Steuerreform.
LH Wallner sieht den Erbschaftssteuer-Vorschlag als Angriff auf die Steuerreform. ©VOL.AT/Hartinger
Bregenz - Landeshauptmann Markus Wallner spricht sich entschieden gegen eine Wiedereinführung der Erbschaftssteuer aus.
Einkommen ungleich verteilt

“Solche Vorschläge torpedieren die nachhaltige Steuerentlastung, die mit der Steuerreform und zuletzt mit der Einigung zur Abschaffung der kalten Progression auf den Weg gebracht worden ist”, so Wallner.

Der Vorarlberger Landeshauptmann lehnt die Einführung neuer Steuern generell ab. Die Steuer- und Abgabenbelastung sei bereits zu hoch, Österreich benötige einen maßvollen und stabilen Kurs mit einer verantwortungsvollen Finanzpolitik.

Angriff auf Steuerreform

Wallner sieht den Vorschlag zur Wiedereinführung der Erbschaftssteuer als Angriff auf die jüngste Steuerreform, welche eine Entlastung bei Einkommens- und Lohnsteuer gebracht hat. Die Idee würde die Bemühungen im Kampf gegen die kalte Progression untergraben. “Bleibt den Menschen mehr in der Geldbörse, stärkt das den Konsum, was sich wiederum positiv auf den Arbeitsmarkt auswirkt.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Landshauptmann Wallner sagt Nein zur Erbschaftssteuer