AA

Vorarlberger Kokain-Konsument verhaftet

Ein 21 Jahre alter Vorarlberger ist der Polizei im benachbarten Lindau ins Netz gegangen, als er offensichtlich Kokain konsumieren wollte. Das Geld dazu hatte er sich bei einem Kioskeinbruch "besorgt".

Der Vorarlberger und ein weiterer Mann waren in der Nacht auf Samstag einer Polizeistreife auf einem Parkplatz im Lindauer Industriegebiet aufgefallen. Als sich die zwei Beamten näherten, konnten sie sehen, wie der Vorarlberger „mit einem weißen Pulver hantierte“, so die Polizeiinspektion Lindau. Bei der Kontrolle wurden bei dem Vorarlberger 2,5 Gramm Kokain gefunden. Das Suchtgift habe er kurz zuvor in einer Lindauer Discothek erworben.

Das Geld dazu, gab er bei der Vernehmung an, stamme aus dem Verkauf verschiedener Gegenstände, die er bei einem Kioskeinbruch in Dornbirn im April erbeutet hatte. Der junge Mann wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung im Laufe des Vormittags wieder aus dem Polizeiarrest entlassen.

Als ihn seine Eltern bei der Lindauer Polizeiwache abholten, konnten diese gerade noch daran gehindert werden, so die Polizei, ihn „mit schlagkräftigen Argumenten davon zu überzeugen, ein drogenfreies Leben zu beginnen“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Kokain-Konsument verhaftet