AA

Vorarlberger Kleinkind fiel in Grillfeuer

In Reuthe hat sich am Mittwochabend ein ungewöhnlicher Unfall ereignet. Ein nicht einmal zwei Jahre altes Kind fiel bei einem Grillfest nackt ins Feuer.

Es erlitt Verbrennungen zweiten Grades am gesamten Rücken. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde das Brandopfer mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber „Christophorus 8“ in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Zu dem gefährlichen Zwischenfall war es gekommen, als das Kind gegen 18.30 Uhr mit anderen Kindern unbekleidet im Uferbereich der Bregenzerach spielte, während die Erwachsenen ein Lagerfeuer zum Grillen entfachten. Plötzlich stolperte das Kind rückwärts über die Randsteine des Grillfeuers und fiel direkt in die Glut. Das vor Schmerzen schreiende Baby wurde sofort mit Wasser gekühlt und zum Gemeindearzt nach Bezau gebracht und anschließend in die Klinik nach Feldkirch geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Kleinkind fiel in Grillfeuer