Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Falschen Führerschein verloren

Lindauer Polizei wurde stutzig
Lindauer Polizei wurde stutzig ©Bidlerbox
Lindau - Aufgefallen ist am Sonntag in Lindau ein türkischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Vorarlberg. Der junge Mann war mit einem sportlichen Audi TT unterwegs und konnte im Rahmen der durchgeführten Fahndungskontrolle keinen Führerschein vorzeigen.

Er gab an, seinen tschechischer Führerschein habe er erst kürzlich verloren. Da sich der 23-Jährige immer mehr in Widersprüche verwickelte und keine nachvollziehbare Erklärung für den fehlenden Führerschein belegen konnte, hinterfragten die Fahnder die weiteren Umstände. Nach und nach kam heraus, dass der Mann zwar ein sportliches Fahrzeug besaß, ihm jedoch der Führerschein fehlte.

Führerschein in Tschechien gekauft

Er kaufte sich für eine vierstellige Summe einen Führerschein in Tschechien, hatte mit diesem aber nicht lange Glück. Als er sich auf Heimaturlaub in der Türkei befand, wurde er von der dortigen Polizei bereits kontrolliert und der Führerschein als Fälschung erkannt. Er musste den alten tschechischen Führerschein in der Türkei abgeben und eine Geldstrafe bezahlen. Darauf nahm er wiederum Kontakt mit seinem Lieferanten auf, beklagte die schlechte Qualität und forderte Nachersatz. Gegen eine weitere vierstellige Nachzahlung war diese “Ergänzungslieferung” auch kein Problem. Diesen letzten tschechischen Führerschein will er jetzt in einer Discothek verloren haben. Tatsächlich hat er aber nie eine Fahrerlaubnis besessen. Neben der Verkehrsstraftat des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird er sich nunmehr auch wegen des Verschaffens von falschen Urkunden verantworten müssen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Falschen Führerschein verloren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen