AA

Vorarlberger Jugend-Mannschafts-Landesmeisterschaften 2011

Dornbirn 1 und Dornbirn 2 bei der Siegerehrung
Dornbirn 1 und Dornbirn 2 bei der Siegerehrung ©Verein

In der Dornbirner Badmintonhalle im Messegelände fanden die Vorarlberger Jugendlandes-meisterschaften für Mannschaften statt. Als einziger Vbg. Verein konnten wir 2 Mannschaften stellen. In der 1. Dornbirner Mannschaft spielten Nicole Bertsch, Claudia Mößlang, David Christl und Sandro Todeschi. Dornbirn 2 spielte mit Sabine Ferner, Natalie Herbst, Lukas Kremmel, Johannes Fend und Thomas Thurnher. Leider verloren wir einige Spiele sehr knapp und landeten auf den Plätzen 4 (Dornbirn 1) und 5 (Dornbirn 2). In den anderen Teams waren auch Bundesligaspieler im Einsatz. Unsere 2. Mannschaft konnte sogar den bis zum letzten Spiel führenden dieser Meisterschaft Wolfurt überraschend mit 3:2 besiegen. Damit wurde Feldkirch Meister. Dies ist sicher ein Achtungserfolg – zudem bestand unser „2“ bis auf eine Ausnahme aus Schülern – was für die Zukunft hoffen lässt. Etwas unglücklich kämpfte unser „1“ – waren immer knapp dran – leider klappte es nicht ganz. Eine sehr gute Leistung brachten unsere vier jungen Damen und Schülerinnen welche doch für einige positive Ergebnisse und Überraschungen sorgten. Trainerin Waltraud Bertsch konnte mit den Leistungen sehr zufrieden sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Vorarlberger Jugend-Mannschafts-Landesmeisterschaften 2011